Mittwoch, 7. August 2013

[Nachrichten] 07.08.2013

Kurz Notiert


Attentäter Breivik darf nicht zur Uni

Der verurteilte Attentäter Anders Breivik darf die Uni nicht besuchen, seine Bewerbung für ein Politkstudium wurde abgelehnt. Der Universitätsrektor Ole Petter Ottersen bestätigte, dass Breivik "nicht ausreichend qualifiziert", denn in Norwegen werden Studenten nach den Schulabschlussnoten ausgewählt, Breivik brach seine Schullaufbahn jedoch ab und somit wurde kein Schulabschluss festgestellt.

Deutsche Airlines sparen an Treibstoff

Pro 100 Flugkilometer und Passagier werden nur noch 3,8 Liter Kerosin verbraucht, im Jahr zuvor waren es noch 3,93 Liter, damit sind deutsche Fluggesellschaften am effizientesten. Bis jetzt wurden 352 Millionen Liter Kerosin eingespart.

Deutsche Bahn für mehr Reinheit

8 Millionen Euro gibt die Bahn jährlich für Sauberkeit im Fernverkehr aus. 250 Reinigungskräfte, darunter 50 neu eingestellte, kümmern sich ab heute um "noch sauberere Toiletten", dies gab die Deutsche Bahn gestern in Berlin bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen