Freitag, 9. August 2013

[Nachrichten] 09.08.2013

Kurz Notiert

Trotz absinken, viele offene Stellen

8% weniger offene Stellen als im Vorjahr, teilt die IAB mit. Im zweiten Quartal ist die Zahl der freien Stellen auf 937000 gesunken. Während sich Westdeutschland mit Einstellungen aber zurück hält, wächst in Ostdeutschland der Bedarf minimal.

Jeder deutsche Bundesbürger haftet mit mehr als 1150€

Die ausgezahlten Hilfskredite aus dem ersten Euro-Rettungsfonds betragen knapp 86 Milliarden Euro, das gab das Bundesfinanzministerium bekannt. Rechne man nun aber die Garantien aus dem Rettungsfonds EFSF beträgt die deutsche Haftung insgesamt 95,3 Milliarden Euro. Das sind Pro-Kopf etwa 1162€.

Jungheinrich mit Rekordumsatz

Die deutsche Firma Jungheinrich ist vor allem für ihre Stapler bekannt, im ersten Halbjahr 2013 hat  sie nun einen Rekordumsatz von einer Milliarde erreicht. Seit Dezember 2012 ist der Wert des Auftragsbestandes um 31% gestiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen